i hmg berge

Plakat.JPG


Die Theater AG (Oberstufe) des Hans Multscher Gymnasiums führt am Freitag, den 8. Juli und am Samstag, den 9. Juli 2016 die Komödie von Joao Bethencout: „Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde“, auf.

Beide Aufführungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr im Cubus des HMG. (Eintritt für Erwachsenen 6 €, für Schüler 4€).

 

Ein ganzes Schuljahr wurde unter der Regie von A. Eckle-Streit, S. Vogel u. K. Mutschler geprobt: Ein Taxifahrer in New York kidnappt den Papst, um 24 Stunden Frieden auf der ganzen Welt zu erreichen …Neben viel Situationskomik und Slapsticks hat das Stück aber auch einen ernsten Kern und einen aktuellen Anspruch. Können sich Weltreligionen tatsächlich versöhnen, ist ein friedliches Nebeneinander möglich, ohne einen alleinigen Anspruch zu erheben?

In dieser pazifistischen Utopie ist es wider Erwarten möglich.

 
 
 

 

Herlazhofer Str. 32

88299 Leutkirch

Tel.: 07561/985950

Fax: 07561/9859519

 

Kontakt zu uns

       Zum Seitenanfang 

 zurück

w footer