Schulsozialarbeiter am Hans-Multscher Gymnasium Leutkirch:
Dirk Grimberg

Zur Person:

1965 wurde Dirk Grimberg in Essen (NRW) geboren und hat an der TU Berlin Diplompädagogik studiert. Er ist viel gereist und hat einige schöne Orte der Welt gesehen. Er ist Vater einer 8-jährigen Tochter. Er hat drei Jahre in Portugal gearbeitet und sich auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen im Nicht-Formalen-Lernen spezialisiert. Zuletzt hat er an der Werkrealschule in Wangen gearbeitet und Schüler der 8., 9. und 10. Klassen begleitet. Er schreibt Konzepte für EU-Gelder und ist für die Jugend in Leutkirch engagiert. Er hat Interesse an Politik, Umweltschutz und Menschen, die andere Sprachen sprechen. Er treibt Sport und unternimmt viel mit seiner Tochter.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Schülern am HMG“ - Dirk Grimberg

Über die Schulsozialarbeit:

Der Schulsozialarbeiter ist für die Kinder und Jugendlichen da. Er ist ein eigenständiger Kooperationspartner für die Schüler.

Er berät und begleitet Schüler, Eltern, Lehrer im Zusammenleben an der Schule.

Schulsozialarbeit ist eine vorbeugende und beratende Form der Jugendhilfe der Stadt Leutkirch, in Zusammenarbeit mit dem HMG Leutkirch.

Die Angebote der Schulsozialarbeit richten sich an alle Kinder und Jugendlichen unserer Schule sowie, deren Eltern und den Lehrern.

Die Angebote sind freiwillig und kostenfrei.

Angebot:

Trainings mit Schülergruppen, Erlernen der sozialen Kompetenzen, Bildung von Klassengemeinschaften, Entwicklung von Konfliktlösungsstrategien, Förderung der Kommunikation, Gewaltprävention, Seminare für Streitschlichter und Moderatoren.

Vermittlung nichtschulischer Angebote:

-          Mädchengruppe / Jungengruppe
-          Schuldenberatung
-          Suchtberatung
-          Freizeitgestaltung
-          Bildungspaket
-          Auslandsaufenthalte
-          Ausbildungsplätze

Kontakt:

Telefonisch:
07561 / 9859352

Über E-Mail:
Bitte erfragen.

Persönlich:
Im Büro der Schulsozialarbeit

Montags bis donnerstags:
Von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Freitags:
Von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Abends nach Vereinbarung:
Donnerstags 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

im Raum 106 (im EG. Foyer rechts.)

 

Herlazhofer Str. 32

88299 Leutkirch

Tel.: 07561/985950

Fax: 07561/9859519

 

Kontakt zu uns

       Zum Seitenanfang 

 zurück