Förderverein Hans-Multscher-Gymnasium e.V.        

 

Liebe Mitglieder, Lehrer, Eltern und Schüler,

das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen bedanken, die uns durch ihre  Mitgliedschaft und Spenden finanziell unterstützen. Vor allem "Danke" an unsere neuen Mitglieder. Nur durch ihre Unterstützung sind wir weiterhin in der Lage, tolle Projekte an unserer Schule zu fördern.

"Danke" aber auch an diejenigen, die sich noch für eine Mitgliedschaft entscheiden, die Mitgliederwerbung 2016 ist noch nicht abgeschlossen. Das Ergebnis wird im Februar verkündet. Die Gewinner erhalten einen Zuschuss für die Klassenkasse, sowie den Sonderbonus, wenn sich in den Klassen noch Eltern, aber auch die Lehrerinnen und Lehrer, für eine Mitgliedschaft entscheiden, die noch nicht Mitglied sind. Bestehende Mitgliedschaften in den einzelnen Klassen werden natürlich berücksichtigt. Also, wer will den Sonderbonus?

Es wäre schön, wenn wir dauerhaft über 400 Mitglieder am HMG erreichen würden!

Unsere neuen "Fünfer" erhielten gleich zu Beginn Ihrer HMG-Zeit eine finanzielle Unterstützung für Ihren "Kennenlerntag" in der Dobelmühle sowie einen Zuschuss für die erste Bestellung der "HMG-wear".

Den "Klassenzimmerwettbewerb" unterstützten wir ebenfalls, damit unsere Schullandschaft freundlicher, bunter, ansprechender, aber auch sauberer wird.

Für die Jazz-Band, die Singklassen und die verschiedenen Chöre wurden einheitliche T-Shirts in verschiedenen Farben angeschafft. "Danke" an dieser Stelle der Firma blaues - gelb von Herrn Abel aus  Legau.

Bei der Zeugnisübergabe an die diesjährigen Abiturienten haben wir wieder unsere Sozialpreise an diejenigen verliehen, die sich über viele Jahre am HMG engagiert haben.

Dies ist aber noch nicht alles: Es gab noch weitere Anschaffungen, wie z.B. die Biertischgarnituren, zwei neue Kaffeemaschinen (eine kam als Spende), die von uns für Abschlussfeste ausgeliehen werden können und ganz aktuell ein neuer Wasserspender für den Goldbau, damit auch die "Kleinen" im Goldbau für die heißen Tage kostenloses Mineralwasser zur Verfügung haben.

Aber an erster Stelle steht für uns natürlich die finanzielle Unterstützung von den Familien bei Landschulheimaufenthalten bzw. Studienfahrten. "Danke" an diejenigen, die sich trauen sich an uns zu wenden und die unkomplizierte Hilfe in Anspruch zu nehmen. Unser Grundsatz ist, dass jedes Kind daran teilnimmt.

Zuschüsse gab es auch für verschiedene Theateraufführungen, Fahrtkosten, usw. Den 1. Platz für den Physikwettbewerb belohnten wir mit einer Tageskarte für den Skyline-Park. Dies ist aber nur ein kleiner Teil von all unseren Aktionen.

Bedanken möchten wir uns aber auch besonders bei allen, die uns im Laufe eines Jahres durch Spenden für die verschiedenen Seminarkurse, Projekte etc. finanziell unterstützen, wie z.B. die Leutkircher Bank, die Kreissparkasse, Hutter-Reisen, dem Lions-Club für die Einladung zur Weihnachtsfeier im Stephanuswerk, die wir dieses Jahr mit der Singklasse und dem Unterstufenchor besuchten, und verschiedene Privatpersonen, die nicht namentlich genannt werden möchten. Danke vielmals!

Ein großes Lob an unseren ehemaligen Schulleiter, Herrn Hoh, den wir im Juli in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedeten und an unseren neuen Schulleiter, Herrn Tomkowiak, für die harmonische, vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.

Ebenfalls ein dickes Lob für die gelungene Zusammenarbeit an den Elternbeirat, die SMV und das Sekretariat, an unseren neuen Hausmeister sowie an alle Lehrerinnen und Lehrer des HMG. Nur gemeinsam sind wir stark und können weiterhin viel bewegen.

"Danke" auch an diejenigen, die uns immer tatkräftig bei unseren Bewirtungen helfen! Ohne Eure Mithilfe wäre dies nicht möglich.

Wir wünschen allen frohe, friedvolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017! Mögen sich alle unsere Wünsche und Vorsätze für 2017 erfüllen.

 

Im Namen der gesamten Vorstandschaft

 

Monika Manz und Waldemar Idt

 
 
 

 

Herlazhofer Str. 32

88299 Leutkirch

Tel.: 07561/985950

Fax: 07561/9859519

 

Kontakt zu uns

       Zum Seitenanfang 

 zurück